Dienstag, 30. Oktober 2012

Auflösung und 2 Gewinner

Oh man, jetzt schaff ich es endlich die Gewinner bekanntzugeben, die 2 Damen, die ein DaWanda Buch gewonnen haben!!!

Bitte verzeiht es mir, dass ich erst jetzt dazu komme!

Also *trommelwirbel* die Bücher gehen an

EVELYN und JULE

Meldet euch bitte bei mir, wegen Adresse usw. :)

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Erinnerung DaWandaBuchVerlosung

Wollte euch nur noch mal fix erinnern, dass noch ein bisschen die Verlosung für 2 DaWanda Bücher bei mir läuft. Das Team war so nett und hat Bücher gesponsert, die ich verlosen darf :)

Also nehmt Anlauf und hüpft in den Lostopf. Ein Kommentar reicht!!!

Montag, 15. Oktober 2012

Anleitung zum Umschuldigsein

Letztens hab ich ein bisschen meine Bücher durchgesehen und da ist mir ein Buch in die Hände gefallen, was ich schon lange nicht mehr gelesen hab. Es aber immer noch witzig finde und mich gefragt hab, warum ich so lange nicht da rein geguckt hab.

Inhaltlich geht es um das schlechte Gewissen, was wir immer haben oder was uns gerne mal eingeredet wird. Der Autor schreibt darüber auf sehr humorvolle Weise. In jedem Kapitel geht es um ein spezielles Thema und am Ende gibt es eine "Übung", wie z.b. einen Tramper im Regen stehen lassen.
Die Art Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache, aber ich hab beim Lesen oft laut gelacht. Das Buch ist leicht zu lesen und macht meiner Meinung nach echt Spaß!


Sonntag, 14. Oktober 2012

DaWanda-Buch-Verlosung

Es gibt mal wieder was zu gewinnen!!!

Und zwar Bücher von DaWanda. Ja genau, es gibt ein Buch "Kreativ mit DaWanda". Ein tolles Buch, wenn ihr mich fragt.

Das Buch ist in verschiedene Teile aufgeteilt und es werden einige DaWanda- Kreative vorgestellt.In einem Interview und einer Shopvorstellung kann man mehr über die tollen kreativen Menschen erfahren. Ausserdem gibt es viele tolle Anleitungen zum nacharbeiten und einen Teil, in dem das einkaufen und verkaufen auf DaWanda näher vorgestellt wird. Ich persönlich finde es sehr interessant und informativ. Aber schaut doch mal selber rein... Hier sind ein paar Bilder für euch.

Kreativ mit DaWanda

Interview

Shopvorstellung

Anleitungen zum Nacharbeiten

Der Extrateil wie man auf DaWanda verkauft

und wie man auf DaWanda einkauft

So und jetzt kommts! Das Buch könnt ihr hier bei mir gewinnen. Die Verlosung läuft bis nächsten Sonntag bis zum 21.10.2012

Um teilzunehmen braucht ihr nur einen Kommentar zu dem Post hinterlassen und schon seit ihr dabei :)

Viel Glück!!

Samstag, 13. Oktober 2012

Schöner Samstag

Ein schöner und entspannter Samstag war heute. Der kleine Herr, eine liebe Freundin und ich waren heute Nachmittag im Kino und sind dem Herbstgrau entflohen. Das Kind schlummert friedlich in seiner neuen Bettwäsche und ich sitz mit einer Schüssel Salat im Bett und geniesse diese wunderschöne Musik.


Kaizers Orchestra - Aldri vodka, Violeta from Kaizers Orchestra on Vimeo.

Wünsche euch einen zauberhaften Samstagabend!!!

Freitag, 5. Oktober 2012

Beauty is where you find it...

...and your home is where your heart is...

Bei Nic geht es dieses Mal um das Thema Heimat... Ein recht schwieriges Thema für mich.
Klar meine Heimat ist Bremen, hier bin ich aufgewachsen und würde mich als Bremerin bezeichnen. Aber meine Herzensheimat liegt ganz woanders. In einem kleinen Land wo Trolle leben ;) In Drammen hab ich gelebt und das Verdens Ende ist mein Welt-Lieblingsort!!! Und ich hab seit fast 4 Jahren schreckliches Heimweh...





Mittwoch, 5. September 2012

Die ersten Tage...

... sind geschafft und gaaanz langsam kommen wir in unserem neuen Alltag an. Es ist schon eine große Umstellung, aber der kleine Herr macht gut mit und ich glaube gemeinsam können wir die knapp 2 Jahre gut überstehen.

Heute abend passiert allerdings nicht mehr viel. Entweder ich werd ein bischen an meine Nähmaschine gehen oder mich mit einer Zeitschrift auf die Couch hauen... Mit der zum Beispiel ;)



Schönen Abend euch!!

Freitag, 31. August 2012

Ab Montag wird alles anders...

Ja, ab Montag wird hier alles anders :) Aber ich freu mich sehr auf den neuen Lebensabschnitt. Die Sommerferien sind zuende und der kleine Herr geht ab Montag in die 3. Klasse. Er ist groß geworden, dabei noch nicht mal 8 Jahre alt und ich bin dankbar ihn als Mama durch seine Kindheit begleiten zu dürfen.
Am Montag wird er ausserdem ein Hortkind und ich bin sehr gespannt, wie er mit den neuen Nachmittagen und der neuen Verantwortung klarkommt.

Ab Montag wird sich auch mein Leben ändern, da ich endlich die ersehnte Umschulung beginnen darf!!! Darauf freu ich mich sehr und bin dankbar für die Chance.

Deshalb wird es wohl auch hier etwas anders werden... Meinen Dawanda-Shop habe ich momentan geschlossen, weil bis 2014 meine Prioritäten etwas verlagern. Den Blog werden ich aber weiterführen, auch wenn man mir die ein oder andere längere Pause verzeihen mag. Meinen Schmuck und genähtes wird es weiterhin geben, aber alles halt etwas anders. Weil ab Montag alles etwas anders wird!

Ein bischen Schulzeug musste auch gekauft werden. Und dabei hab ich mir mal den Luxus eines Linkshänder Collegeblocks gegönnt. Bin gespannt und hoffe, dass die Zeiten der tauben Handgelenke jetzt vorbei sind ;)


Wünsche euch ein ganz tolles Wochenende, geniesst bei allem was ihr tut.

Freitag, 24. August 2012

Auflösung

Bin euch ja noch eine Auflösung zu meiner Frage schuldig.

Das Bild was ich euch gezeigt habe, war echte Kochtopf- Kunst. Und zwar aus meinem Nudeltopf...


Beauty is where you find it

Mal wieder einen Beittrag zu NICs Aktion. Dieses Mal -I saw faces-

Mein Gesicht ist der Eingang zur Stadt in Kalmar.


Sonntag, 12. August 2012

Tour de Natur oder 12von12 im August

Der kleine Herr ist heute mit einem Freund im Freibad. Da konnte mein Programm ja nicht mithalten...Also bin ich allein hinter die bremische Landesgrenze geradelt und hab ein bischen frische Luft geschnappt.

Deshalb sind meine 12von12 Bilder heute sehr naturlastig.

So gehts mir manchmal auch ;)
Mit dem Rad unterwegs
Ein paar Bahngleisen begegnet

Norddeutsche Naturlandschaft


Wolkenkukucksheim





Kunst :)
Die Werbung gefällt mir richtig gut

Donnerstag, 9. August 2012

Rätsel...

Wie ihr vielleicht schon gemerkt habt, mag ich die kleinen Schönheiten im Alltag sehr und auch Kunst,die im ersten Moment vielleicht nicht wie solche erscheint....

Heute hab ich mal ein kleines Rätsel für euch. Auflösung gibts morgen.

Wo hab ich das gezeigte Motiv gefunden?


Oma-Urlaub

Heute mittag kommt mein kleiner Mitbewohner aus seinem Oma-Urlaub wieder :) Bin mal gespannt, was er so erzählt und was er so erlebt hat.

FREUDE!!!

Montag, 30. Juli 2012

Dankbar sein

-Es sind nicht die dankbar, die glücklich sind. Es sind die glücklich, die dankbar sind.-

Dankbarkeit find ich grad bei Deutschen ein etwas schwieriges Thema...Ich hör immer nur Gejammer und Gemecker, wenn ich unterwegs bin. Dabei kann man über sovieles dankbar sein. Auch wenn es nur Kleinigkeiten sind.
Wir hatten heute morgen Croissants zum Frühstück. Haben wir gestern von meiner Stiefma mitbekommen. Da wir uns da sonst nicht leisten können ist das schon toller Luxus an einem Montag in den Ferien so mondän zu frühstücken. Dafür bin ich dankbar.

Mittlerweile versuch ich jeden Tag für Dinge/Erlebnisse usw. bewusst dankbar zu sein. Wie gesagt, es muss nichts großes sein. Aber ich merke wie es hilft und wie ich vieles wieder mehr zu schätzen weiss. Und das es dann plötzlich doch nicht mehr so grau ist und obwohl mein Bankkonte leer ist, ich mich etwas reicher fühle.
Vielleicht mögt ihr es auch mal probieren. In dem Sinne, wünsche ich einen dankbaren Montag!!!


Donnerstag, 19. Juli 2012

Seedballs

Vor ein paar Wochen hab ich mir bei der Seedball-Manufaktur ein paar Seedballs bestellt. Seedballs sind kleine Kugeln aus Komposterde,Blumensamen und Lehm. Die werden dann in die Erde gesteckt und wenn es passt, wachsen wunderhübsche Blumen. Und das an den wildesten Orten. Seedballs werden nämlich auch zum Guerilla-Gardening benutzt und sollen graue Städte ein bischen bunter machen. Bei mir sollen sie nur meinen Balkon aufhübschen...
Ich persönlich bin ganz begeistert von den kleinen Blumenbomben und vor allem der Idee dahinter und empfehle euch mal einen Blick auf die Seite der Seedball-Macher/innen zu werfen!


 Die Seedballs kommen toll verpackt in einer hübschen Tüte zu einem. Auf der Verpackung gibt es viele nützliche Informationen und ne Anleitung, was mir sehr gefällt. Oben seht ihr auch einen fertigen Seedball.

Und nach einiger Zeit sieht man wie die Seedbomb praktisch "explodiert"!

PS: Bei Dawanda und Facebook sind sie auch zu finden ;)

Dienstag, 17. Juli 2012

*hüpfspringfreu*

Hach ich freu mich sooooo sehr. Ich hab einen Platz (ok erstmal nur für die Vorqualifikation) für eine Umschulung zur Sozialassistentin!!
Die letzten Jahre lief es für mich beruflich alles andere als rund und deshalb bin ich soo froh, dass ich jetzt die Gelegenheit bekomme, das zu ändern.
Es wird ne richtig harte Zeit für meinen kleinen und mich aber ich freu mich, dass sich jetzt die Chance bietet, dass sich unser Leben verbessert :)

Musste nur mal raus ;)

Sonntag, 15. Juli 2012

Koffermarkt beim Kükenfest

Vor einigen Wochen hatte ich meinen ersten Koffermarkt auf dem Kükenfest in Bremen.
War ein schöner Tag, obwohl das Wetter etwas suboptimal war. Naja Bremer Sommer halt ;)





Donnerstag, 14. Juni 2012

Beauty is where you find it

Heute heisst das Thema schwarz vs. weiss und ich hab im Urlaub ein bischen mit der Kamera rumgespielt und ein paar Fotos gemacht, die eigentlich nix geworden sind...Eigentlich, weil hier zum Thema passen sie gut.


Alle anderen Beiträge seht ihr bei Nic.

Mittwoch, 13. Juni 2012

MMM

Und weil ich es nicht lassen kann, gibts schon wieder einen Sommerrock bei mir zu sehen. Auch hier nochmal auf die Schnelle in ungebügelt *SchandeaufmeinHaupt*. Von diesen Röcken kann ich im Sommer nicht genug bekommen!!

Bin damit übrigens mal im Partnerlook mit meinen Schlafzimmergardinen gegangen...Aber nicht weitersagen ;)

Mehr MMMs gibts hier

Kleiner Nachtrag...Ich bin geständiger Nichtbügler, und mein Bügelbrett muss momentan als Büroarbeitsplatz herhalten ;)

Dienstag, 12. Juni 2012

12 von 12

Heute ist ja schon wieder der 12. Das war heute mein Tag. Viel Spaß beim gucken.

Am 23.6. ist Koffermarkt und mein Schätzchen ist angekommen :)

Kleine Schönigkeiten für den Markt

Ohrstecker WIP

Ohne die Jungs gehts nicht ;)

Sohnis Spielzeug, Power...

Da steht ein Hund auf'm Ofen

Eine Mama-Medaille

Mein Balkonkasten bepflanzt sich selber, mir gefällts :)

Die Lieblingsflieder vorm Balkon

Und die herrlichen Gewächse stehen auf der anderen Balkonseite

Neues Washi-Tape

TK-Früchte für den Nachtisch

Donnerstag, 7. Juni 2012

Beauty is where you find it

Heute heisst es winzig klein vs. riesig gross bei nic.

Da waren wir in Schweden im Urlaub. Winzig klein läuft da Sohni durchs Bild und im Hintergrund riesig gross ist das Kalmar Slott.